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Slide 01 Unternehmens-Nachfolge 5-Schritte zum erfolgreichen
Kauf Ihres Kfz-Betriebs
Unternehmens-Verkauf Unternehmens-Kauf
Slide 02 Unternehmens-Nachfolge Beim Kauf eines Autohauses
muss man genau rechnen
Unternehmens-Verkauf Unternehmens-Kauf
Slide 03 Unternehmens-Nachfolge Das ideale Autohaus finden
bei Objekt-ADVISER
Unternehmens-Verkauf Unternehmens-Kauf
Slide 04 Unternehmens-Nachfolge Fairness bei der Übernahme
eines Kfz-Betriebs
Unternehmens-Verkauf Unternehmens-Kauf
Slide 05 Unternehmens-Nachfolge Mit automobiler Kompetenz
zum Erfolg
Unternehmens-Verkauf Unternehmens-Kauf
Zu den 5 Schritten des KaufsHier die 5 Schritte
  • 5 Schritte zum Kauf
  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3
  • Schritt 4
  • Schritt 5

Slide

Slide Schritt 2 - Konzeptentwicklung Schritt 2 - Konzeptentwicklung Schritt für Schritt zum
erfolgreichen Kauf

Slide Vorbereitung: Im Rahmen der Konzeptentwicklung geht es nach der Unternehmens-Selektion um die Eignung eines oder mehrerer Objekte.

Nun ist die Aufgabe die, sowohl das Projektmanagement, den Kaufprozess, die besonderen Kriterien als auch die Auswahl der potenziellen Objekte darauf auszurichten.

In dieser Phase ist eine besonders aktive Unterstützung vom Käufer nötig, da wir seine Anforderungen genauestens kennen müssen.
Vorbereitung: Im Rahmen der Konzeptentwicklung geht es nach der Unternehmens-Selektion um die Eignung eines oder mehrerer Objekte.

Nun ist die Aufgabe die, sowohl das Projektmanagement, den Kaufprozess, die besonderen Kriterien als auch die Auswahl der potenziellen Objekte darauf auszurichten.

In dieser Phase ist eine besonders aktive Unterstützung vom Käufer nötig, da wir seine Anforderungen genauestens kennen müssen.

Slide Vollständiger Überblick: Darum nehmen wir uns zu Beginn die Zeit, um uns einen vollständigen Überblick zu verschaffen und die für den Kauf relevanten Themen in der Auswahl geeigneter Objekte zusammenzufassen. Vollständiger Überblick: Darum nehmen wir uns zu Beginn die Zeit, um uns einen vollständigen Überblick zu verschaffen und die für den Kauf relevanten Themen in der Auswahl geeigneter Objekte zusammenzufassen.

Slide Die Objektdokumentation: Am Ende der Vorbereitungsphase steht die Erstellung einer konkreten Dokumentation des gewünschten Objektes.

Diese enthält alle erforderlichen Anforderungs-Kriterien für die Objektauswahl.

Warum diese Dokumentation so wichtig ist, liegt auf der Hand: Erst die Objektdokumentation ermöglicht eine effiziente und gezielte Selektion der zum Verkauf stehenden Unternehmen.
Die Objektdokumentation: Am Ende der Vorbereitungsphase steht die Erstellung einer konkreten Dokumentation des gewünschten Objektes.

Diese enthält alle erforderlichen Anforderungs-Kriterien für die Objektauswahl.

Warum diese Dokumentation so wichtig ist, liegt auf der Hand: Erst die Objektdokumentation ermöglicht eine effiziente und gezielte Selektion der zum Verkauf stehenden Unternehmen.

Slide Informationen und Unterlagen: Damit wir eine aussagekräftige Objektdokumentation erstellen können, benötigen wir detaillierte Angaben über das gewünschte Objekt

Die regionalen und lokalen Vorstellungen, die Objektgröße, den Investitionswert, die Nutzung und die grundsätzliche Beschaffenheit.
Informationen und Unterlagen: Damit wir eine aussagekräftige Objektdokumentation erstellen können, benötigen wir detaillierte Angaben über das gewünschte Objekt

Die regionalen und lokalen Vorstellungen, die Objektgröße, den Investitionswert, die Nutzung und die grundsätzliche Beschaffenheit.

Slide Erstellung eines Kurzprofils: Das Kurzprofil ist eine komprimierte Zusammenfassung Ihres Kaufwunsches.

Dieses wird am Ende der Vorbereitung eines Firmenkaufs erstellt und ist die Basis für eine sinnvolle Selektion evtl. geeigneter Objekte.

Das Kurzprofil enthält keine Unternehmensangaben. Es wird in der Regel sehr vage und mit großem Interpretationsspielraum verfasst, um zunächst den Wunsch nach Anonymität zu bewahren.

Ein Grund für die Informationsknappheit: Die potenziellen Verkäufer haben beim Erhalt des Kurzprofils noch keine Vertraulichkeits-Vereinbarung unterschrieben.

Dieser erste Teil der Kaufwunsch-Dokumentation (Kurzprofil) dient uns und dem Käufer zunächst lediglich dazu, dass schnell entschieden werden kann, ob eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Kaufwunsch eines Objektes grundsätzlich in Frage kommt.
Erstellung eines Kurzprofils: Das Kurzprofil ist eine komprimierte Zusammenfassung Ihres Kaufwunsches.

Dieses wird am Ende der Vorbereitung eines Firmenkaufs erstellt und ist die Basis für eine sinnvolle Selektion evtl. geeigneter Objekte.

Das Kurzprofil enthält keine Unternehmensangaben. Es wird in der Regel sehr vage und mit großem Interpretationsspielraum verfasst, um zunächst den Wunsch nach Anonymität zu bewahren.

Ein Grund für die Informationsknappheit: Die potenziellen Verkäufer haben beim Erhalt des Kurzprofils noch keine Vertraulichkeits-Vereinbarung unterschrieben.

Dieser erste Teil der Kaufwunsch-Dokumentation (Kurzprofil) dient uns und dem Käufer zunächst lediglich dazu, dass schnell entschieden werden kann, ob eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Kaufwunsch eines Objektes grundsätzlich in Frage kommt.

Slide Übermittlung eines ausführlichen
Firmenprofils
Nach Abstimmung mit dem Käufer suchen wir ein geeignetes Objekt.

Ist dieses gefunden, erstellen wir gemeinsam mit dem Verkäufer eine ausführliche Dokumentation des Objektes, das verkauft werden soll.

Schließlich erhält der Käufer die umfassende und ausführliche Objektdokumentation des Wunschobjektes.

Die Erstellung dieses umfangreichen Objektdokumentes ist unsere Aufgabe, in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Verkäufer.

Das Dokument umfasst in der Regel 30-80 Seiten und versucht dem Käufer alle für ihn wichtigen Informationen verständlich und professionell darzulegen.
Übermittlung eines ausführlichen
Firmenprofils:
Nach Abstimmung mit dem Käufer suchen wir ein geeignetes Objekt.

Ist dieses gefunden, erstellen wir gemeinsam mit dem Verkäufer eine ausführliche Dokumentation des Objektes, das verkauft werden soll.

Schließlich erhält der Käufer die umfassende und ausführliche Objektdokumentation des Wunschobjektes.

Die Erstellung dieses umfangreichen Objektdokumentes ist unsere Aufgabe, in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Verkäufer.

Das Dokument umfasst in der Regel 30-80 Seiten und versucht dem Käufer alle für ihn wichtigen Informationen verständlich und professionell darzulegen.

Slide Die Aufgabe des
Transaktions-Coaches:
Für die Konzeptentwicklung ist es entscheidend, vom Käufer alle Informationen bezüglich seiner Vorstellungen zu bekommen.

Objektbeschreibung: Wie genau stellt er sich das Objekt vor?

Wo soll sich das Objekt befinden?

Wie alt und in welchem Zustand soll es sein?

Welche Mindestanforderungen soll es erfüllen?

Welche Optionen sind gewünscht?

Was sind Gründe für eine Ablehnung?

Übernahmebedingungen: Sollen die Mitarbeiter übernommen werden?

Soll der bisherige Inhaber involviert werden?

Soll die Geschäftsausstattung und die Einrichtung übernommen werden?

Sollen die Warenbestände übernommen werden? Ersatzteile, Zubehör, Fahrzeuge?
Die Aufgabe des
Transaktions-Coaches:
Für die Konzeptentwicklung ist es entscheidend, vom Käufer alle Informationen bezüglich seiner Vorstellungen zu bekommen.

Objektbeschreibung: Wie genau stellt er sich das Objekt vor?

Wo soll sich das Objekt befinden?

Wie alt und in welchem Zustand soll es sein?

Welche Mindestanforderungen soll es erfüllen?

Welche Optionen sind gewünscht?

Was sind Gründe für eine Ablehnung?

Übernahmebedingungen: Sollen die Mitarbeiter übernommen werden?

Soll der bisherige Inhaber involviert werden?

Soll die Geschäftsausstattung und die Einrichtung übernommen werden?

Sollen die Warenbestände übernommen werden? Ersatzteile, Zubehör, Fahrzeuge?

Slide Schritt 2 - Fazit Schritt 2 - Fazit

Slide Fazit Ja, das ist ein erheblicher Aufwand. Aber es lohnt sich!

Denn nur dann wird man die Risiken eines Firmenkaufs minimieren und die Chancen für den Erfolg optimieren können.

Nach unserer Auffassung und Erfahrung muss der gesamte Kaufprozess von Vertrauen, Transparenz und Professionalität geprägt sein, damit der Firmenkauf zu einem guten Abschluss gebracht werden kann.
Fazit Ja, das ist ein erheblicher Aufwand. Aber es lohnt sich!

Denn nur dann wird man die Risiken eines Firmenkaufs minimieren und die Chancen für den Erfolg optimieren können.

Nach unserer Auffassung und Erfahrung muss der gesamte Kaufprozess von Vertrauen, Transparenz und Professionalität geprägt sein, damit der Firmenkauf zu einem guten Abschluss gebracht werden kann.

Slide Schritt 1 Schritt 3 Kontakt Schritt 1 Schritt 3 Kontakt

Slide 01 Kauf-Gesuche

Slide 01 5 Schritte
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